Geburtshilfe

Hamburger Straße 41
    Reinbek

Geburtshilfliche Abteilung

Die gesamte Frauenklinik befindet sich im 2. OG des Hauptgebäudes. Bitte nutzen Sie den Besucherfahrstuhl / Treppenhaus aus der Eingangshalle und halten sich dann im 2. OG rechts. Dort befindet sich der Kreißsaal. Hinter dem Kreißsaal führt der Flur links zur Gynäkologischen Ambulanz und zur Elternschule. Der Flur am Kreißsaal rechts führt zur Mutter-Kind-Station 8b.

Geburtshilfliche Anmeldung

Bitte lassen Sie sich ungefähr in der 31. bis  32. Woche Ihrer Schwangerschaft telefonisch einen Termin zur Geburtsanmeldung geben. Dieser Termin wird dann in etwa in Ihrer 34. oder 35. SSW stattfinden.

Die Geburtsanmeldung findet zur Zeit Montag- und Donnerstagvormittag im 2. OG im Raum der Elternschule statt.

Einen Termin können Sie unter der Telefonnummer 040 / 72 80 - 54 39 in der Zeit von 10 bis 18 Uhr mit den Hebammen im Kreißsaal vereinbaren.

Gynäkologische Ambulanz und Kreißsaal

Wann immer in Ihrer Ihrer Schwangerschaft Beschwerden auftauchen oder Sie sich unsicher fühlen, melden Sie sich bitte bei uns.

An Wochendenden oder abends, wenn die Praxis Ihres Facharztes geschlossen hat, kommen Sie bitte zu uns ins Krankenhaus.

Kurzbeschreibung (für Jobseite)

Im Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift werden jährlich zwischen 750 und 950 Kinder geboren. Die Geburtshilfliche Abteilung befindet sich im 2. OG, so dass Kreißsaal (mit eigenem Sectio-Eingriffsraum) und Mutter-Kind-Station Tür an Tür liegen. Die Mutter-Kind-Station verfügt über 9 Patientenzimmer, die zu Familienzimmern umgewandelt werden können. Im St. Adolf-Stift verfolgen wir das Konzept der integrativen Wochenbettversorgung, das heißt Mutter und Kind werden immer gemeinsam von einer Pflegekraft versorgt.

Link zur Abteilungsseite für Patienten
    Link zur Abteilungsseite für Ärzte