Sonntag, 20.10.2024 15.00 - 16.00 Uhr

Elisabethschwester aus Odessa berichtet von Ukraine-Spendenaktion

Krankenhauskapelle, EG

Schwester Jonasza in Odessa mit Spenden

Die Elisabethschwestern aus Reinbek möchten Sie herzlich zu einem Vortrag über das Leben in der Ukraine einladen. Seit Februar 2022 befindet sich das Land im Krieg. Seitdem unterstützen wir die Ordensschwestern in Odessa und auch an der polnischen Grenze mit Hilfsmitteln.

Sie verteilen die von unseren Mitarbeitenden und den Förderverein gespendeten Hygieneartikel, Verbandsmaterialien, Lebensmittel, Kleidung oder auch Kurbel-Taschenlampen an die notleidende Bevölkerung.
Mitte Oktober ist eine der ukrainischen Ordensschwestern zu Besuch in Reinbek, um sich bei Ihnen allen zu bedanken, die die Ukrainer:innen mit dem Nötigsten geholfen haben.
Montag 21. Oktober 2024
um 15.00 Uhr in der Krankenhaus-Kapelle

Schwester Jonasza wird in einem Vortrag über die aktuelle Situation aus ihrem Konvent in Odessa berichten. Der Vortrag wird aus dem Polnischen ins Deutsche übersetzt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Keine Anmeldung erforderlich