Montag, 27.11.2023 10.00 - 16.00 Uhr

Zukunftstag in der Pflegeschule: "Deine Zukunft! Ganz nah"

Aula der Pflegeschule

In der Nähe der Loddenallee / Parkhaus

Jetzt anmelden!

Am Montag, 27. November lädt unsere Pflegeschule alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Unter dem Motto "Deine Zukunft! Ganz nah." können junge Menschen sich über die Pflegeausbildung am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift informieren. Nebenbei lernen sie auch die Räumlichkeiten, potentielle Kolleg:innen und ihre Lehrerinnen kennen.

Programm

• Kurzreferate der Ausbildungsberufe: Pflegefachmann/frau, Krankenpflegehelfer:in und
Operationstechnische Assistent:innen
• Ausbildungsberufe stellen sich an verschiedenen Stationen vor – Mitmachen erwünscht!
• Parcours zum Thema Bewegungseinschränkung
• Aromatherapie mit Handmassage
• Pflegeutensilien kennenlernen
• Alt werden
• OP zum Anfassen
• Vorstellung Projektarbeit: ökologisches Krankenhaus
Auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Eine Fotobox, Slush-Ice und ein Glücksrad mit tollen Gewinnen
sorgen für unvergessliche Momente.

Jede:r interessierte Schüler:in, der oder die sich unter schule@krankenhaus-reinbek.de für den Zukunftstag anmeldet, erhält zur Begrüßung am 27. November ein Welcome-Paket mit tollen Überraschungen.

Campus für Gesundheitsberufe am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift
Hamburger Straße 41 • 21465 Reinbek (Verwaltungsgebäude Haus G)

Parkmöglichkeiten: Parkhaus an der Loddenallee/Ecke Maria-Merkert-Straße

Keine Anmeldung erforderlich