Teilnahmebedingungen

Mit Ihrer Anmeldung zu einer Fort- und Weiterbildung am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift erkennen Sie die nachfolgenden Teilnahmebedingungen an:

1. Anmeldung

Die Anmeldung zu einer Fort- und Weiterbildung erfolgt über das Online-Portal des Krankenhaus Reinbek St. Adolf Stift. Nach Absenden des vollständig ausgefüllten Online-Formulars erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Anmeldung ist der ausgeschriebene Teilnehmerkreis zu berücksichtigen. Die Anmeldung erfolgt für die Fort- und Weiterbildung und bezieht sich nicht ausschließlich auf die ausgewiesenen Veranstaltungsdaten. Terminverschiebungen sind möglich.

2. Anmeldebestätigung und Einladung

Eine gesonderte Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Erfährt der Teilnehmende nichts Gegenteiliges, so gilt seine Anmeldung als akzeptiert. Kann eine Anmeldung nicht akzeptiert werden, so wird der/die Interessent: in hierüber umgehend benachrichtigt. Die Teilnehmenden unserer Fort- und Weiterbildungen werden ungefähr vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin schriftlich eingeladen.

3. Zahlungsbedingungen und Rücktritt

Die in den Ausschreibungen aufgeführten Gebühren gelten mit der Anmeldung als vereinbart. Andernfalls können diese nicht berücksichtigt werden. Die Teilnahmegebühr ist zahlbar nach Erhalt der Rechnung. Angemeldete Teilnehmende können bis zum ausgeschriebenen Abmeldedatum unentgeltlich von ihrer Anmeldung zurücktreten. Erfolgt die Absage nach Anmeldeschluss oder nimmt eine verbindlich angemeldete teilnehmende Person nicht an der Fort- und Weiterbildung teil, so wird die volle Gebühr in Rechnung gestellt.

4. Absage oder Verlegung

Der Campus für Fort- und Weiterbildung des St. Adolf Stiftes behält sich das Absagen oder die Verschiebung von Fort- und Weiterbildungen aus wichtigen Gründen vor, insbesondere bei zu geringer Teilnehmendenzahl oder sonstigen von ihr nicht zu vertretenden Gründen. Bei einer Absage oder Terminverlegung erfolgt eine rechtzeitige Benachrichtigung. Sollte eine Teilnahme zu dem neuen Termin nicht möglich sein, wird keine Gebühr erhoben. Bei Absagen durch den Campus für Fort- und Weiterbildungen werden bereits gezahlte Gebühren rückerstattet.

5. Datenspeicherung

Durch die Anmeldung erklärt sich die teilnehmende Person mit der Dokumentation und Verarbeitung personenbezogener Daten für Zwecke der Organisation und Durchführung der Fort- und Weiterbildung sowie Zusendung späterer Informationen im Zusammenhang beruflicher Fort- und Weiterbildung einverstanden. Daten werden auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.

6. Teilnahmebescheinigung und Zertifikat

Nach Beendigung der Fort- und Weiterbildung erhalten die Teilnehmenden eine Bescheinigung oder ein Zertifikat über ihre Teilnahme.