Das St. Adolf-Stift in neuen Farben: Ein modernes Erscheinungsbild mit Tradition
Unsere bekannte Bildmarke mit der Heiligen Elisabeth bleibt erhalten und symbolisiert weiterhin die christlichen Traditionen des Krankenhauses Reinbek. Doch mit dem Blick nach vorne wird ab sofort einiges frischer und moderner: Nach über 14 Jahren verabschieden wir uns von den bisherigen Farben „Wasserblau“ und „Lachs“. Ab 2024 erstrahlen unsere Infomaterialien, Werbemittel und -technik, unsere Homepage und Elemente des Wegeleitsystems in den zeitgemäßen Farben Dunkelblau und Burgunderrot.
Ein moderner Look, Schritt für Schritt
Die Einführung des neuen Corporate Designs geschieht nicht auf Knopfdruck, sondern in gut geplanten Schritten. Bereits 2022 wurden die neuen Farben im Rahmen der Employer-Branding-Kampagne „Team+Spirit“ vorgestellt und fanden großen Anklang bei unseren Mitarbeitenden. Seitdem wurden sukzessive weitere Materialien angepasst – etwa die Print- und Infomedien der Geburtshilfe, die 2023 bewusst auf die stigmatisierenden Babyfarben „Rosa“ und „Hellblau“ verzichteten.
Auch unsere Webseite präsentiert sich jetzt endlich im neuen Look – modern, frisch und authentisch. Und auch bei der Innenarchitektur unserer Neubauprojekte ist das neue Corporate Design in der Planung berücksichtigt.
Frische Farben, bewährte Werte
Mit den neuen Farben bleiben wir unserer Identität treu und bringen gleichzeitig eine dynamische und zeitgemäße Note ins Haus. Wir freuen uns darauf, diese Modernisierung gemeinsam mit Ihnen zu erleben – in neuen Räumen, mit neuen Farben und einem starken Zusammenhalt, der unser Haus seit jeher prägt.
Bis Ende 2025 wird das neue Corporate Design in allen Bereichen des St. Adolf-Stifts sichtbar sein.