Mittwoch, 13.11.2024 14.00 - 15.00 Uhr

Gedenkfeier für im Krankenhaus Verstorbene

Krankenhauskapelle, EG

Seelsorge Engel im Beet

Im Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift tun wir alles für eine lebensförderliche Behandlung der Menschen, die hier Hilfe und Heilung suchen. Doch manchmal lässt sich der Weg aus dem Leben nicht abwenden und Menschen sterben. Mal tritt der Tod erwartbar, nach langer, schwerer Krankheit, mal plötzlich, nach einem Unfall oder einer gesundheitlichen Krise ein.

Wenn Sie diese Zeilen lesen und ein Angehöriger, eine Angehörige oder eine Ihnen nahestehende Person in unserem Krankenhaus Reinbek St. Adolf Stift verstorben ist, möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen.

Der Tod eines Patienten oder einer Patientin berührt uns und wir wissen, wie sehr manch Hinterbliebene nach dem Verlust eines Menschen trauern. Dem möchten wir Raum geben.

Deshalb lädt die Krankenhausseelsorge einmal im Jahr zu einer Gedenkfeier für die verstorbenen Patientinnen und Patienten in die Kapelle unseres Krankenhauses ein.

Sie sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, den 13.11.2024, um 14.00 Uhr in die Kapelle zu kommen. Wir werden mit Worten und Musik der Verstorbenen gedenken und Ihnen die Gelegenheit geben, eine Kerze zu entzünden. Im Anschluss laden wir ein, noch miteinander ins Gespräch zu kommen.

Es grüßt Sie herzlich

Im Namen des Teams der Krankenhausseelsorge, Frauke Rörden