Revolverheld überrascht Pflegekräfte mit Mini-Konzerten im St. Adolf-Stift

Die Band Revolverheld überraschte unsere Mitarbeiter mit einem Konzert

Überraschungs-Konzert im St. Adolf-Stift: Die Pflegekräfte und andere Beruftsgruppen freuten sich über die Songs, die Revolverheld-Frontmann Johannes Strate und die Gitarristen Kristoffer Hünecke und Niels Kristian Hansen sowie Schlagzeuger Jakob Sinn auf ihren Stationen unplugged spielten.

Während der mittäglichen Übergabe gab es vor einigen Stationszimmern Live-Musik von der beliebten Pop-Rock-Band

Die Pflegekräfte des St. Adolf-Stiftes und auch einige Patienten staunten nicht schlecht, als heute Mittag während der Schicht-Übergabe die Band Revolverheld auf ihren Stationen stand und ein Lied anstimmte. Sänger Johannes Strate gab in Begleitung der Gitarristen Kristoffer Hünecke und Niels Kristian Hansen sowie Schlagzeuger Jakob Sinn vor vier Dienstzimmern und im Eingangsbereich des Ambulanten OPs für die Krankenhausmitarbeitenden ein Unplugged-Konzert. Die Pflegekräfte wussten nur, dass sich die Krankenhausleitung eine Überraschung ausgedacht hatte und möglichst viele Kolleg:innen aus dem Früh- und Spätdienst zu einer gewissen Uhrzeit an einem festen Ort sein sollten. Aber nicht warum. Die Band wurde herzlich empfangen und sowie die Refrains von Hits wie „Das kann uns keiner nehmen“; „Lass uns gehen“ oder „Spinner“ gespielt wurden, sangen alle mit.

Johannes Strate im Krankenhaus Reinbek

Wir haben hier im St. Adolf-Stift 2022 Teile unseres Videos zu unserem Song ‚Die Einzigen‘ mit Jennifer Haben gedreht und fühlen uns mit dem Krankenhaus verbunden. Darum haben wir sofort zugesagt, als die Anfrage kam, ob wir nicht mal vorbeischauen und ein Mini-Konzert für die Mitarbeitenden geben können.

Johannes Strate, Sänger von Revolverheld

Viele Pflegekräfte holten sich im Anschluss auch noch Autogramme oder ließen sich mit der Band fotografieren.
Sarah Baudzus aus dem Personalmanagement hat die Aktion in den letzten Wochen heimlich organisiert, damit Revolverheld-Fans nicht die interne Veranstaltung crashen.

Sarah Baudzus

Die fünf Überraschungs-Konzerte an verschiedenen Orten innerhalb des St. Adolf-Stiftes sind ein Dankeschön für die hervorragende Arbeit, die unsere Kolleg:innen täglich leisten, um unser Krankenhaus 24 Stunden 7 Tage die Woche am Laufen zu halten. Weil man durch Schichtdienste ja zeitlich nicht immer so flexibel ist, wenn tolle Bands in Hamburg spielen, haben wir gedacht: Wir holen das Konzert einfach zu uns.

Sarah Baudzus , Recruiterin

Hier geht es zu den vier YouTube-Videos von den Mini-Konzerten auf unseren Stationen:

• Geschnittener Film vom Überraschungskonzert (beginnt mit Johannes Strate auf dem Intro von Spinner)
  • Live & unplugged: Das kann uns keiner nehmen
  • Live & unplugged: Lass uns gehen
  • Live & unplugged: Spinner

Revolverheld spielte auf den Stationen des St. Adolf-Stiftes
Pflegekräfte beim Überraschungskonzert von Revolverheld
Überraschungs-Konzert von Revolverheld
Autogrammkarte Revolverheld
Autogrammjägerin mit Revolverheld
OP-Gruppenbild mit Revolverheld
Spontanes Revolverheld-Konzert im Krankenhaus Reinbek
Überraschungskonzert Revolverheld im St. Adolf-Stift wurde mitgeschnitten
Revolverheld spielte auf den Stationen des St. Adolf-Stiftes
Pflegekräfte beim Überraschungskonzert von Revolverheld
Überraschungs-Konzert von Revolverheld
Autogrammkarte Revolverheld
Autogrammjägerin mit Revolverheld
OP-Gruppenbild mit Revolverheld
Spontanes Revolverheld-Konzert im Krankenhaus Reinbek
Überraschungskonzert Revolverheld im St. Adolf-Stift wurde mitgeschnitten

Wollen Sie auch im Team MIT Spirit arbeiten?

Dann melden Sie sich gern bei unserer Recruiterin.
Sarah
Baudzus