100 Mitarbeitende starten beim Bergedorfer Citylauf

100 Mitarbeitende waren an den Start des Bergedorfer Citylaufs gegangen

100 Mitarbeitende des Krankenhauses Reinbek starten bei besten Laufwetter beim Bergedorfer Citylauf in 25 Vierer-Staffeln

25 Vierer-Staffeln traten rund um den Schlosspark an, um gemeinsam 10 km zu bewältigen. Dabei stand der Team-Spirit im Vordergrund.

Beim Bergedorfer Citylauf sind erstmals 25 Staffeln vom St. Adolf-Stift mitgelaufen. Die 100 Krankenhausmitarbeitenden fanden sich am Sonntag (9. Juni) um 10 Uhr am neuen Pavillon bei besten Laufwetter gegenüber vom Start/Zielbereich ein und ließen sich erstmal in ihren coolen neuen Laufshirt als Vier-Teams ablichten. Die Stimmung war hervorragend und das „Team MIT Spirit“ machte seinen Namen alle Ehre.

Um 11.15 Uhr ging es dann für die Startläufer:innen beim Urban10 los auf die ersten 2,5 Kilometer durch das Bergedorfer Villenviertel und um den Bergedorfer Schlosspark. Die Teammitglieder warteten schon ungeduldig in der Wechselzone in der Vinhagenstraße auf die Staffelübergabe. Dabei stellte sich raus: Es war gar nicht immer so einfach bei den vielen Teilnehmenden, seinen Anschlussläufer zu finden… Nach 50 Minuten kam als erstes Team die „Sandmännchen Reinbek“ von den Krankenhaus-Staffeln ins Ziel. Es setzte sich aus 3 Ärztinnen und einem Arzt aus der Abteilung für Anästhesie zusammen. Da eine Aufgabe der Anästhesist:innen ist, die Patient:innen für eine Operation zu sedieren, hatten sie sich mit einem Augenzwinkern Sandmännchen genannt. Mit dem Sieg hatten die Vier gar nicht gerechnet und waren ganz ungläubig, dass sie Platz 10 von allen 68 Staffeln und Platz 1 unter den Krankenhaus-Teams gemacht hatten.

Ines Kerßenfischer

Wir freuen uns, dass das Angebot von unseren Mitarbeitenden so gut angenommen wurde und wir als Krankenhaus Reinbek in der Bergedorfer Innenstadt unübersehbar waren. An dieser Stelle meinen Dank an alle Menschen, die vorher und am Tag selbst zum Gelingen beigetragen haben!

Ines Kerßenfischer, Personalleiterin

Laut Kerßenfischer sei die Idee am Bergedorfer Citylauf mit so vielen Teilnehmenden zu starten im Steuerkreis Betriebliches Gesundheitsmanagement gefallen, um mehr Kolleginnen und Kollegen für den Laufsport und Bewegung zu begeistern. Es gibt im St. Adolf-Stift bereits eine feste Laufgruppe.

Geschäftsführer Fabian Linke ist ebenfalls begeistert.  Linke war wie viele Leitende Mitarbeitende aus dem Krankenhaus natürlich selbst in einer Staffel mitgelaufen.

Fabian Linke

Es war so ein gelungenes Event – auch als Teambuildingmaßnahme - und hat allen so viel Spaß gebracht: Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder mit mindestens 25 Teams antreten, vielleicht ja auch mit viel mehr Kolleginnen und Kollegen.

Fabian Linke, Krankenhaus-Geschäftsführer

Impressionen vom Bergedorer Citylauf mit fast allen Teams

An der Strecke wurden die Krankenhaus-Teams supportet
Das Krankenhaus Reinbek hatte einen eigenen Stand im Zielbereich
Pflaster Melone Wasser
Unser Staffel-Teams
Unsere Staffel-Teams
Unsere Staffelteams
100 Mitarbeitende aus dem St. Adolf-Stift liefen mit beim Bergedorfer Cityrun
An der Strecke wurden die Krankenhaus-Teams supportet
Das Krankenhaus Reinbek hatte einen eigenen Stand im Zielbereich
Pflaster Melone Wasser
Unser Staffel-Teams
Unsere Staffel-Teams
Unsere Staffelteams
100 Mitarbeitende aus dem St. Adolf-Stift liefen mit beim Bergedorfer Cityrun

Bei Fragen melden Sie sich gern bei unserem Betrieblichen Gesundheitsmanager.
Thore
Groth