100 Mitarbeitende starten beim Bergedorfer Citylauf
100 Mitarbeitende des Krankenhauses Reinbek starten bei besten Laufwetter beim Bergedorfer Citylauf in 25 Vierer-Staffeln
Beim Bergedorfer Citylauf sind erstmals 25 Staffeln vom St. Adolf-Stift mitgelaufen. Die 100 Krankenhausmitarbeitenden fanden sich am Sonntag (9. Juni) um 10 Uhr am neuen Pavillon bei besten Laufwetter gegenüber vom Start/Zielbereich ein und ließen sich erstmal in ihren coolen neuen Laufshirt als Vier-Teams ablichten. Die Stimmung war hervorragend und das „Team MIT Spirit“ machte seinen Namen alle Ehre.
Um 11.15 Uhr ging es dann für die Startläufer:innen beim Urban10 los auf die ersten 2,5 Kilometer durch das Bergedorfer Villenviertel und um den Bergedorfer Schlosspark. Die Teammitglieder warteten schon ungeduldig in der Wechselzone in der Vinhagenstraße auf die Staffelübergabe. Dabei stellte sich raus: Es war gar nicht immer so einfach bei den vielen Teilnehmenden, seinen Anschlussläufer zu finden… Nach 50 Minuten kam als erstes Team die „Sandmännchen Reinbek“ von den Krankenhaus-Staffeln ins Ziel. Es setzte sich aus 3 Ärztinnen und einem Arzt aus der Abteilung für Anästhesie zusammen. Da eine Aufgabe der Anästhesist:innen ist, die Patient:innen für eine Operation zu sedieren, hatten sie sich mit einem Augenzwinkern Sandmännchen genannt. Mit dem Sieg hatten die Vier gar nicht gerechnet und waren ganz ungläubig, dass sie Platz 10 von allen 68 Staffeln und Platz 1 unter den Krankenhaus-Teams gemacht hatten.
Wir freuen uns, dass das Angebot von unseren Mitarbeitenden so gut angenommen wurde und wir als Krankenhaus Reinbek in der Bergedorfer Innenstadt unübersehbar waren. An dieser Stelle meinen Dank an alle Menschen, die vorher und am Tag selbst zum Gelingen beigetragen haben!
Laut Kerßenfischer sei die Idee am Bergedorfer Citylauf mit so vielen Teilnehmenden zu starten im Steuerkreis Betriebliches Gesundheitsmanagement gefallen, um mehr Kolleginnen und Kollegen für den Laufsport und Bewegung zu begeistern. Es gibt im St. Adolf-Stift bereits eine feste Laufgruppe.
Geschäftsführer Fabian Linke ist ebenfalls begeistert. Linke war wie viele Leitende Mitarbeitende aus dem Krankenhaus natürlich selbst in einer Staffel mitgelaufen.
Es war so ein gelungenes Event – auch als Teambuildingmaßnahme - und hat allen so viel Spaß gebracht: Ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr wieder mit mindestens 25 Teams antreten, vielleicht ja auch mit viel mehr Kolleginnen und Kollegen.